Jon Gomm

Live 2022

Freitag, 16. September 2022

20:00 Uhr

Was JON GOMM macht, ist selbst beim genauen Hinhören nicht leicht zu greifen – und umso schwerer mit Worten zu erklären: Ein Sound, der mitunter so vielschichtig klingt wie ein kleines Orchester, durchsetzt von Klängen, die man zunächst schwer zuordnen kann. Minimale   Percussions, experimentelle   Geigen- und   Bassbearbeitung, elektronische Zwischentöne? Tatsächlich ist es nichts von alledem–beziehungsweise alles zugleich. Allerdings lediglich auf einer einzigen, entsprechend abgegriffenen Akustikgitarre, bespielt von einem Virtuosen, der sein Instrument neu erfunden zu haben scheint.

Live macht dieses Spektakel sowohl optisch als auch klanglich umso mehr Spaß und wirkt selbst auf Experten außergewöhnlich beeindruckend.  Wenn JON GOMM sein Instrument zärtlich und mit geschlossenen Augen streichelt, auf ihm hämmert, trommelt, an ihm zieht und mit ihm zittert, mitunter ausschließlich den Gitarrenhals bearbeitend (und ihm dabei die unglaublichsten Töne entlockt), sind Laien wie alte Hasen gleichermaßen überwältigt. Dazu kommt die Stimme des Briten: Mal sanft, mal rockig, mal soulig, überraschend eingängig und pop-kompatibel bildet sie den perfekten Gegenpol zum kraftvollen Spiel und macht JON GOMMs Auftritte samt klugem sowie stimmigem Songwriting zu einem einzigartigen Erlebnis.

Datum: Fr., 16.09.22

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 29,90 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 32,00

20.04.

Sa.

Akkordeonale

#weltmusik #pop #folk

25.04.

Do.

KYTES

#indie #pop

27.04.

Sa.

Laith Al-Deen

#pop

30.04.

Di.

Florian Künstler

#pop

08.05.

Mi.

Wilhelmine

#pop

14.05.

Di.

J.Lamotta

#intro #pop #hiphop

16.05.

Do.

Max Prosa & Sascha Stiehler

#singersongwriter #pop

20.06.

Do.

Jazzhaus Singalong

#jazz #pop #singersongwriter

Alle Termine zeigen