Betterov

Olympia

Sonntag, 12. Februar 2023

19:00 Uhr

Aus der Pandemie heraus seine Karriere zu starten, ist eh schon kein Leichtes. Diese aber auch noch als gefeierter Live-Act ins Rollen zu bringen, ist eine wahre Meisterleistung. Genau das ist Manuel Bittorf alias Betterov gelungen. Schon lange bevor Mitte Oktober endlich sein Debütalbum „Olympia“ veröffentlicht wurde, waren einzelne Club- und Festivalgigs von ihm bestens besucht. Sein „Betterov & Friends“-Abend im Hamburger Michel war für viele das Highlight des Reeperbahn Festivals. Im November kann Betterov nun endlich seine große Tour zu dem Album starten, welches ihn direkt auf Platz Fünf der Albumcharts katapultiert hat. „Olympia“ hat die hohen Erwartungen locker erfüllt: Neben den schon bekannten Hits wie „Dussmann“ und „Bring mich nach Hause“, beweisen neue Stücke wie „Böller aus Polen“ und der Titeltrack, dass sein Songwriting, sein Sound, seine Stimme und sein Storytelling einzigartig bleiben. Und das, obwohl man die Einflüsse deutlich heraushört: britischer Post-Punk, New Wave, der große Bruce Springsteen. Aber all das eben ganz selbstverständlich ins Deutsche übertragen.

Die Vorfreude auf seine Tour ist nicht nur spürbar, sondern auch an den Vorverkäufen ablesbar – was gerade in diesen Zeiten nicht so oft passiert. Als Reaktion darauf wurden einige Shows, darunter auch Freiburg am 12.02.2023 aus dem Great Räng Teng Teng ins Jazzhaus, in größere Locations hochverlegt.

Datum: So., 12.02.23

Beginn: 19:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 23,40 (inkl. VVK-Gebühr)

20.04.

Sa.

Akkordeonale

#weltmusik #pop #folk

21.04.

So.

Kat Frankie

#singersongwriter

25.04.

Do.

KYTES

#indie #pop

27.04.

Sa.

Laith Al-Deen

#pop

30.04.

Di.

Florian Künstler

#pop

08.05.

Mi.

Wilhelmine

#pop

14.05.

Di.

J.Lamotta

#intro #pop #hiphop

16.05.

Do.

Max Prosa & Sascha Stiehler

#singersongwriter #pop

Alle Termine zeigen