specials
club / party
So 05.03.   20.00 h
Kasse
Joo Kraus
"JooJazz"
Jazz 
VVK: ab € 20,85    AK: € 22
(inkl. VVK Gebühren, bestuhlt, freie Platzwahl)

Was, bitteschön, sollen wir uns unter "JooJazz" vorstellen? Es steht für etwas Neues, Unbekanntes und Undefinierbares und lässt sich mühelos auf das gleichnamige Album von Joo Kraus übertragen, ist es doch voll von neuen Sounds und bisher nicht gehörten Stilverbindungen, die nur schwer zu kategorisieren sind.
Zugegeben, Jazz war und ist der Fixstern in seinem Musikuniversum, in dessen Gravitationsfeld ziehen jedoch die Planeten Soul, Funk, Pop und Latin ihre Bahnen, umkreist von den Monden HipHop und TripHop, regelmäßig besucht von Meteoritenschauern voller Elektronik-Einsprengsel.
Das jüngste Album enthält ausschließlich Eigenkompositionen, die auf Blitzeinfälle von Joo Kraus zurückgehen.
Der verkopfte Jazz für Akademiker war nie seine Sache, bei Joo Kraus stand das sinnliche Vergnügen schon immer im Vordergrund. Seit vielen Jahren zählt Joo Kraus als Bandmitglied, Solist, vielgebuchter Sessionprofi und Sideman namhafter Künstler nun schon völlig zu Recht zu den besten Jazztrompetern in unseren Breitengraden.
Mit seinem mal butterweichen, mal staccato-spitzen Trompetenton konnte er im In- und Ausland viele Freunde gewinnen.

 

Besetzung:

Joo Kraus – trumpet & electronics
Ralf Schmid  - Fender Rhodes Piano
Veit Hübner – Bass
Torsten Krill – Drums

Käthes Ballpalast

Beatknecht and More Than Just Sax (live Saxofon)


Freitag
31. März
23.00 Uhr
 Käthes Ballpalast
inthemix - die 2000er Party

a party through the 21st century


Samstag
01. April
23.00 Uhr
 inthemix - die 2000er Party
I Love 80s

80s music nonstop


Freitag
07. April
23.00 Uhr
 I Love 80s
Jazzhausbooking FreiburgJazzhausrecords FreiburgJazzhaus Promotion Freiburg
jazzhaus_freiburg_e.V_kompakt.jpg

Club:+49 0761 34973   Büro:+49 0761 2923446   Fax:+49 0761 72935
  Impressum