Comedy Night

Comedy Night

Moderation: Julian Limberger

Mittwoch, 16. Oktober 2019

20:00 Uhr

Unter anderem dabei sind: Jan Overhausen (SWR Comedypreis -Gewinner 2019), Jason Lee (Finalist SWR 3 Comedypreis), Manuel Wolff (Night Wash, Quatsch Comedy Club).

Jan Overhausen ist gebürtiger Freiburger und lebt derzeit in Berlin. Er ist aktueller Preisträger des SWR3 Comedypreises 2019. Die Jury um Andreas Müller von SWR 3 sagt über ihn: "Jan Overhausen überzeugte mit hoher Gag-Dichte und starkem Timing.“ Er ist im Juni im großen Jahresfinale der Quatsch Comedy Club Talentschmiede und im Oktober feiert er zudem seine Premiere bei den regulären Live-Shows des Quatsch Clubs in Berlin. Jason Lee aus Frankfurt ist angeblich der uneheliche Enkelsohn von Bruce Lee. Das hört und sieht man. Jasons Humor ist jedoch alles andere als gelb. Eher schwarz. Seine Comedy ist migrantenkonform, gesellschaftskritisch, selbstironisch und oft einfach verwirrt. Er ist Komödiant, Ingenieur, Musiker, Kampfsportler, Möchte-Gern-Schauspieler und Senkrechtstarter. Kurz gesagt, er leidet unter Schizophrenie. Er ist auf diversen Bühnen und Veranstaltungen z.B. SWR3 Comedy Festival, Quatsch Comedy Club Talent Schmied in Deutschland erfolgreich unterwegs. Der Stand Up Comedian Manuel Wolff, bekannt aus Night Wash und dem Quatsch Comedy Club, balanciert genau auf der Grenze zwischen Comedy und Kabarett. Er erzählt auf der Bühne einfach, was ihm durch den Kopf geht. Dabei gehört Manuel Wolff eigentlich zu der berüchtigsten Kategorie der Kleinkünstler: den Musikkabarettisten. Die, die immer die Kleinkunstpreise gewinnen und nie im Fernsehen auftauchen. Seine Comedy ist Tiefgründig, intelligent und gesellschaftskritisch, doch gleichzeitig lustig, albern und surreal.

Moderation: Julian Limberger

Datum: Mi, 16.10.19

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 14,05 (inkl. Gebühr)

AK: € 15,00

05.12.

Do

Lisa Feller

#comedy

Alle Termine zeigen