Comedy Night

Comedy Night

Moderation: Julian Limberger

Mittwoch, 04. Dezember 2019

20:00 Uhr

Am 29.01.2020 findet zum fünften Mal die Comedy Night im Jazzhaus Freiburg statt.
Fünf Künstler bekannt aus Comedy-Formaten wie StandUp Migranten (ARD), dem Quatsch Comedy Club, Night Wash oder dem NDR Comedy Contest treten gemeinsam an einem Abend auf und präsentieren 20 Minuten aus ihren Comedyprogrammen.

Mit dabei sind unter anderem:
Berhane Berhane (StandUp Migranten)
Alexandra Schiller (NDR Comedy Contest)
Uwe Spinder  (Fußball Comedy)
Manuel Wolff (Night Wash, Quatsch Comedy Club)

Als Berhane Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. eit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall aussterben. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.
Er hatte schon zahlreiche TV Auftritte wie zum Beispiel
Beim „Das Große Kleinkunstfestival RBB“, dem „Fat Chicken Club (Tele 5)“ , dem „NDR Comedy Contest (NDR)“ oder bei den „StandUpMigranten (EinsPlus)“

Alexandra Schiller war schon beim NDR Comedy Contest und dem SWR3 Comedy Festival zu sehen, das sie als „Wortakrobatin“ bezeichnete. Sie steht regelmäßig im Quatsch Comedy Club in Berlin auf der Bühne. Kein Abend mit Alexandra Schiller ist wie der andere. Schillernd wie ihr Name fegt die junge Wahl-Kölnerin über die Bühne, während sie mit Themen und Worten jongliert. Dabei erzählt sie authentisch und pur aus ihrem Leben – sei es von Liebe, Heimat oder Wohngemeinschaften. Lasst euch also von ihr und ihrer sympathischen Art überraschen und anstecken, denn auch wenn bei ihr so gut wie nichts sicher erscheint, ist es eines doch: Nach einem Abend mit Alexandra werdet ihr äußerst gut gelaunt nach Hause gehen

Mit über 650 Soloabenden und diversen Auftritten bei bekannten Comedyshows (Nightwash, Quatsch-Comedy-Club, Stuttgarter Comedy Clash usw.) kommt mit dem Kabarettisten Uwe Spinder aus Stuttgart ein profilierter Bühnenkünstler zur Comedy-Night. Bei der Comedy-Night bringt er Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm, frei nach dem Motto: Von der Kreisklasse bis zur WM, von der Stadionwurst bis zu Neymar!

Der Stand Up Comedian Manuel Wolff, bekannt aus Night Wash und dem Quatsch Comedy Club, balanciert genau auf der Grenze zwischen Comedy und Kabarett. Er erzählt auf der Bühne einfach, was ihm durch den Kopf geht. Dabei gehört Manuel Wolff eigentlich zu der berüchtigsten Kategorie der Kleinkünstler: den Musikkabarettisten. Die, die immer die Kleinkunstpreise gewinnen und nie im Fernsehen auftauchen. Seine Comedy ist Tiefgründig, intelligent und gesellschaftskritisch, doch gleichzeitig lustig, albern und surreal.

Moderation: Julian Limberger

Datum: Mi, 04.12.19

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 14,05 (inkl. Gebühr)

AK: € 15,00

29.01.

Mi

Comedy Night

#comedy

Alle Termine zeigen