Anna Depenbusch

Anna Depenbusch

Echtzeit Tour 2020

Samstag, 17. Oktober 2020

20:00 Uhr

Nachholtermin vom 22.03.2020

Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Mich berühren besonders die flüchtigen Zwischenmenschlichkeiten. Das große Gefühl im kleinen Moment, der Zauber des Alltäglichen.“ Mit viel Gespür forscht sie in ihren neuen Liedern nach der eigenen Wahrheit in der persönlichen Begegnung und sucht das direkte Gespräch. Weniger digitale Ungeduld und Sofortness – mehr Echtzeit im reduzierten Augenblick. Im leichtfüßigen Lied „Tim 2.0“ schaut Anna Depenbusch nach zehn Jahren noch mal bei ihrem Protagonisten aus ihrem Liebesreigen „Tim liebt Tina“ nach. Wie ist es Tim ergangen die letzten Jahre, in Zeiten des Optimierungswahns? Wir alle werden durch unsere digitalen Geräte ununterbrochen mit neuen Daten und Informationen versorgt – was macht das mit uns? Die Liedermacherin selbst möchte entschleunigen, Abstand nehmen vom Druck, den die Digitalisierung auf sie aufbaut und fragt sich: Wie echtzeitfähig sind wir selbst eigentlich? Und wie will ich künftig meine Lebenszeit erfüllt verbringen? So entstand die Idee zum neuen Album: „Ich sehne mich musikalisch nach echten, unmittelbaren Momenten. So wie ich es solo am Klavier in meinen Konzerten mit dem Publikum erlebe. Darum stellte ich mir die Frage: wie bekomme ich dieses Gefühl auf ein Studioalbum?“

Datum: Sa, 17.10.20

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 33,15 (inkl. Gebühr)

AK: € 35,00

15.04.

Mi

Boy Harsher - ABGESAGT

#pop

22.04.

Mi

Lambert - VERSCHOBEN

#jazz

24.04.

Fr

Jini Meyer - VERSCHOBEN

#pop

26.04.

So

Arild Andersen Group - ABGESAGT

#jazz

28.04.

Di

Hundreds - verschoben

#pop

05.05.

Di

Avishai Cohen Big Vicious

#jazz

07.05.

Do

BZ Singalong

#pop

12.05.

Di

Bobby Sparks - verschoben

#jazz #blues #funk

Alle Termine zeigen