Die Haiducken & Friends

Live 2020

Freitag, 30. Oktober 2020

21:00 Uhr

Die  Haiducken aus Freiburg im Breisgau spielen eine bunte Mischung aus temporeich-aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken. In virtuosen solistischen Einlagen sowie ausgeklügelten und abwechslungsreichen Arrangements vereinen sich dabei mal warme, mal dreckige Klänge der Klarinette mit den treibenden Beats von Gitarre, Akkordeon, Kontrabass und Percussion.

Bereits bei über 150 Auftritten sorgte die Band mit ihrer Musik unter freiem Himmel oder in Partykellern, vor kleinem oder vor großem Publikum, verstärkt oder unverstärkt immer für beste Stimmung.

Diese Energie wollen sie nun auch in ihrem Jubiläum – dem 10-jährigen Bestehen – zum Besten geben. Mit einigen neuen selbst komponierten Stücken wollen sie das Publikum in ihrer Jubiläumstour überraschen und zum Tanzen animieren. Die traditionellen und selbst geschriebenen Stücke spiegeln dabei alle Facetten der Klezmer- und Balkanmusik wider – von ihrer mitreißenden Lebensfreude bis hin zu ihrer zu Tränen rührenden Melancholie. Vor allem animiert die Musik aber alle Hörer und Hörerinnen – ob jung ob alt – zum Tanzen und Feiern, wie auch der Titel des Albums verrät: „Di nakht iz do tsum tanzn" – „Die Nacht ist zum Tanzen da“.

Datum: Fr., 30.10.20

Beginn: 21:00 Uhr

Einlass: 20:30 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 11,80 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 14,00

14.04.

So.

Michael Heitzler's Klezmerband

#klezmer

20.04.

Sa.

Akkordeonale

#weltmusik #pop #folk

23.04.

Di.

Bassekou Kouyate & Band

#weltmusik

27.05.

Mo.

Amsterdam Klezmer Band

#klezmer

27.06.

Do.

Les Yeux d'la Tête

#chanson #weltmusik

06.09.

Fr.

Toto Guillaume

#singersongwriter #weltmusik

09.02.

So.

Rabih Abou-Khalil [Nachholtermin]

#jazz #weltmusik

Alle Termine zeigen