Jazzhaus im November geschlossen!

Aktuelle Informationen

Sonntag, 29. November 2020

20:00 Uhr

Liebe Spender*innen,
mit unserem Jazzfestival hatten wir im September die Türen unter Corona-Bedingungen und somit mit einer ganz kleinen Gästekapazität wieder geöffnet. Auch im Oktober konnten wir noch unser eingeschränktes Programm realisieren.
Mit dem Konzertverbot im November haben wir natürlich alle Konzerte entweder erneut verschoben oder gänzlich abgesagt.
Somit haben wir nun im Jazzhaus fast 8 Monate Lockdown hinter uns.
Dass wir überhaupt noch da sind, liegt natürlich an den staatlichen Möglichkeiten wie Kurzarbeit, Soforthilfen und Überbrückungshilfen, aber auch an unseren eigenen Rücklagen und Ihren großzügigen Spenden an das Jazzhaus.
Über die Plattform Go Fund me, aber auch über Direktspenden an das Jazzhaus, kamen in der Summe 50.000 € zusammen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Wir sind gerade im Dialog mit der Stadt Freiburg, in dem wir in einem Gespräch mit unserem Oberbürgermeister Martin Horn positive Signale erhalten haben, dass die Stadt das Jazzhaus auf jeden Fall erhalten möchte. Wie das genau aussieht, wird noch in den folgenden Wochen geklärt.

Zudem haben wir einen Antrag bei der Initiative Musik in Berlin für eine Unterstützung der Konzerte für das Frühjahr 2021 gestellt. Auch hier machen wir uns Hoffnung auf eine Bewilligung.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung, aber auch wegen den positiven Zeichen aus dem Rathaus, sind wir mittlerweile sehr zuversichtlich, dass wir das irgendwie überstehen werden. Gleichzeitig ist uns sehr bewusst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, bis wir wieder den Zustand der Vor-Corona-Zeit erreicht haben.
Wir bilden uns also ein, Licht am Ende des Tunnels zu erblicken. Wir hoffen und arbeiten mit unserem grandiosen Team daran, dass wir Ihnen hoffentlich in absehbarer Zeit wieder ein sehr spannendes Konzertprogramm präsentieren können.
Bleiben Sie uns also bitte treu.

Mit lieben Grüßen im Namen des ganzen Jazzhaus-Teams

Michael Musiol

Datum: So, 29.11.20

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

25.11.

Mi

Cara - VERSCHOBEN

#singersongwriter #jazz #club #irishfolk

26.11.

Do

King King - ABGESAGT

#jazz #club #blues

28.11.

Sa

Neue Wunderbare Band - VERSCHOBEN

#rock #blues #singersongwriter #jazz #club #pop

28.11.

Sa

Loco Escrito - ABGESAGT

#jazz #club #pop

28.11.

Sa

Neue Wunderbare Band - VERSCHOBEN

#rock #blues #singersongwriter #jazz #club #pop

29.11.

So

Pablo Held Trio - VERSCHOBEN

#jazz #club

04.12.

Fr

Basta - VERSCHOBEN

#singersongwriter #jazz #club #acappella

Alle Termine zeigen