Jazzchor Freiburg

LiveStream

Sonntag, 14. März 2021

20:00 Uhr

Infusion? Ist das ein Tee oder die Spritze vom Arzt? Weder noch – aber gesund ist diese Musik sicherlich: Jazz zwischen 1970 und heute, beginnend mit der Fusion-Ära. Das geht los mit Joe Zawinul, Pat Metheny, Keith Jarrett bis ins Jetzt zu E.S.T. und Olivia Trummer. Und was ganz sicher ist: Das hat noch kein Chor der Welt gesungen! Denn die ursprünglich meist instrumentale Musik musste erst betextet und mit großer Kreativität arrangiert werden. Alles maßgeschneidert für den Jazzchor Freiburg. Neuer geht’s also in der Chormusik kaum. Jazzchors Infusion geht direkt ins Blut.

Der Jazzchor Freiburg wurde 1990 von Bertrand Gröger gegründet. Tourneen und Konzerte in China, Japan, Korea, Russland, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Italien, Österreich, Luxemburg, Ungarn der Schweiz und Dänemark, die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben (u. a. 1. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 1998 und 1. Preis bei der Chorolympiade in Korea 2002), CD-Produktionen („Schwing“, „A Cappella“, „Hammenoma“, „Live in Japan“) sowie Rundfunk- und Fernsehsendungen machten den Chor national und international bekannt.

 

Promotion: Q-rious
Booking: Konzertagentur Esslinger

Datum: So., 14.03.21

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 20:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

18.04.

Do.

Ina Forsman

#pop #soul #jazz

22.04.

Mo.

Regener Pappik Busch

#jazz

12.05.

So.

Olivia Trummer Trio

#jazz

02.06.

So.

Jazzchor Freiburg & DeRungs Quintet

#jazz

02.10.

Mi.

Joo Kraus

#jazz

09.02.

So.

Rabih Abou-Khalil [Nachholtermin]

#jazz #weltmusik

Alle Termine zeigen