Modellprojekt

des Bundesministeriums für Soziales und Integration

Sonntag, 11. Juli 2021

15:34 Uhr

Wir sind stolze und glückliche Teilnehmende des Modellprojekts, welches vom Bundesministerium für Soziales und Integration Ba-Wü bewilligt wurde (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/land-ermoeglicht-weitere-modellprojekte-1/). Die Teilnahme gibt uns eine große Verantwortung stellvertretend für die gesamte Veranstaltungsbranche, denn bei erfolgreicher Durchführung des Projekts wird das Verfahren landesweit übertragen. Dies erlaubt uns schnelle Öffnungsschritte abseits der aktuellen Coronaverordnung und führt dazu, dass wir Freiburg ein Stückchen kulturelle Normalität anbieten können. Bereits am kommenden Sonntag, den 13.6.2021, veranstalten wir ein bestuhltes Konzert mit einer 50% Auslastung. In den Folgewochen werden wir die Kapazitäten zunächst auf 100% bestuhlt und im Anschluss auf 50% unbestuhlt erhöhen. Somit werden Stehkonzerte mit 200 Personen möglich! Das gesamte Projekt wird von unseren Partnern von Reservix, sowie durch das Institut für Public Health der Universität Heidelberg, der Healthvision GmbH und dem Labor Eurofins in Freiburg wissenschaftlich begleitet.

Alle Ticketkäufer:innen für eines der Konzerte im Rahmen unseres Modellprojekts müssen folgende Informationen beachten:

  • Tragen einer FFP2 Maske
  • Mitbringen eines Nachweises, der zeigt, dass du tagesaktuell negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen bist
  • Mitbringen eines gültigen Personalausweises
  • QR Scanner App zur Registrierung erforderlich
  • Einchecken per luca-App oder Corona-Warn-App

 

Beim Ticketkauf stimmt ihr automatisch einer weiteren PCR-Testung vor Ort zu, die NICHT den mitgebrachten Nachweis ersetzt! Hinweise für die Durchführung:

  • Der Test wird noch vor Eintritt ins Jazzhaus in einem von uns gestelltem Testzentrum durchgeführt
  • Die Probe wird in Form eines Lolli-Lutsch-PCR-Tests entnommen
  • Die Tests werden unseren Partnern des Eurofins Labor übergeben und dort untersucht, um die „wahre“ Prävalenz von Viruslast unter den Besucher:innen zu ermitteln und daraus Rückschlüsse auf Risiken zu ziehen.
  • Die Ergebnisse können per Code am Folgetag angerufen werden
  • Bitte verzichtet 30 Minuten vor dem Test auf Essen, Trinken, Rauchen, Zähneputzen und Kaugummi kauen. Das Ergebnis des Tests lieferts ggfs. ein fehlerhaftes Ergebnis

 

Vielen Dank, dass ihr Teil unseres tollen Projekts seid und viel Spaß auf unseren Live-Konzerten!

Datum: So, 11.07.21

Beginn: 15:34 Uhr

Einlass: 15:33 Uhr

Stehplatz

30.06.

Mi

Aktuelle Verlegungen

#club

30.06.

Mi

Hygiene Richtlinien

#club

07.05.

Sa

Chuck Ragan

#jazz #club #rock

08.05.

So

Tingvall Trio

#jazz #club

09.05.

Mo

Tingvall Trio

#jazz #club

Alle Termine zeigen