Michelle David & The True-tones

Jazzfestival Freiburg 2022

Sonntag, 18. September 2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Jazzhaus Freiburg

Für Michelle David und ihre musikalischen Gefährten Onno Smit (g, b), Paul Willemsen (g, b) und Bas Bouma (dr, perc) waren die letzten zwei Jahre höchst aufregend. Ihr Album ›The Gospel Sessions Vol. 3‹ wurde für einen Edison Award, den niederländische Grammy, nominiert und vom französischen Radiosender FIP zum Album des Monats erklärt, dazu kamen fulminante TV-Performances, wie hierzulande bei Ina Müllers Late-Night-Talk ›Inas Nacht‹. Ein weiteres Highlight war außerdem ein Auftritt vor dem niederländischen Königspaar am Befreiungstag, sie tourten in ganz Europa und machten sogar einen kurzen Abstecher nach Afrika.
Mit ihrer künstlerischen Entscheidung, den Bandnamen in ›Michelle David & The True-tones‹ zu ändern, will die Formation nun unterstreichen, dass sie sich längst zu einer legitimen Band mit eigenem Stil entwickelt hat. Außerdem sollen sich ihnen damit künftig noch mehr musikalische Freiheiten eröffnen.
In den vergangenen fünf Jahren haben ›Michelle David & The Gospel Sessions‹ auf ihren Alben Vol. 1 bis Vol. 4 erfolgreich verschiedenste Einflüsse integriert, die von traditionellem Gospel über Afrofunk und Soul bis hin zu Calypso und marokkanischem Gnawa reichen. Der neue Name trifft diese immense stilistische Bandbreite nicht nur viel besser, er erlaubt es ihnen auch, sich noch weiter zu entfalten und noch mehr Einflüsse zu integrieren, die ihren Stil ergänzen. Wir freuen uns schon, wenn sie das nächste Volume zünden und natürlich auf die Live-Shows im Sommer!

Michelle David - Vocals

Onno Smit - Guitar, Bass

Paul Willemsen - Guitar, Bass

Bas Bouma - Drums, Percussion

 

Datum: So., 18.09.22

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 28,00 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 30,00

12.05.

So.

Olivia Trummer Trio

#jazz

02.06.

So.

Jazzchor Freiburg & DeRungs Quintet

#jazz

20.06.

Do.

Jazzhaus Singalong

#jazz #pop #singersongwriter

02.10.

Mi.

Joo Kraus

#jazz

09.02.

So.

Rabih Abou-Khalil [Nachholtermin]

#jazz #weltmusik

Alle Termine zeigen