Max Prosa & Magdalena Ganter

Doppelkonzert

Samstag, 01. Oktober 2022

20:00 Uhr

Max Prosa


“Die Phantasie wird siegen” hieß das Album, mit dem Max Prosa und seine Band im Jahr 2012 aus dem Nichts in die Top 20 der deutschen Albumcharts starteten. Das Erfolgsrezept schien zu sein, ihre Spielfreude und ihr Talent so pur wie möglich auf Platte zu pressen. Kein Erfolgsproduzent war beteiligt, alle Lieder wurden einfach live aufgenommen. Ein einzigartiger Vorgang in der neueren deutschen Popgeschichte. In den folgenden zwei Jahren tingelten Max und seine vier Mitstreiter Joda Foerster, Erez Frank, Stefan Ebert und Alexander Binder durch das Land, um auf allen Bühnen zu spielen und sich dann kurz darauf wieder in allen Winden zu verlieren. Es sollte fast zehn Jahre dauern, bis sie nun, im Frühjahr 2022, wieder gemeinsame Konzert geben. Und sie haben neben ihren alten Hits auch ein neues Album im Gepäck. Den Nachfolger ihres Debuts. Es wurde auch Zeit.

 

Magdalena Ganter


Mal freigeistige Comedienne, mal exaltierte Diva, manchmal auch beides zusammen. Ob entrückte Denkerin und Songwriterin, sehnsüchtig Liebende oder kindliche Lebensfreudeversprüherin – Chanson Noir-Schöpferin Magdalena Ganter schlüpft auf ihrem ersten unter eigenem Namen veröffentlichten Album in viele Rollen, bleibt dabei aber immer: ganz sie selbst.
Doch was heißt bei Magdalena Ganter Debut? Bereits 2011 gründete die Schauspielerin und Musikerin das Berliner Artpoptrio MOCKEMALÖR, mit dem sie Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum und zuletzt auch in Georgien und China gab und bisher drei Alben veröffentlichte. Seit 2018 tritt die Vollblutperformerin auch unter ihrem eigenen Namen auf. So gesehen mag es vielleicht schon verwundern, dass Magdalena Ganter bisher noch eher als Geheimtipp gehandelt wurde. Magdalena kommt nun live im Duo auf "Neo Noir Tour 2022“.

Datum: Sa., 01.10.22

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Teilbestuhlt, keine Sitzplatzgarantie

VVK: € 23,10 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 26,00

07.04.

So.

Afra Kane

#singersongwriter

21.04.

So.

Kat Frankie

#singersongwriter

16.05.

Do.

Max Prosa & Sascha Stiehler

#singersongwriter #pop

17.05.

Fr.

Robert Forster

#singersongwriter

20.06.

Do.

Jazzhaus Singalong

#jazz #pop #singersongwriter

06.09.

Fr.

Toto Guillaume

#singersongwriter #weltmusik

16.10.

Mi.

Jules Ahoi

#singersongwriter #pop

Alle Termine zeigen