High South

10th Anniversary Tour 2023

Donnerstag, 25. Mai 2023

20:00 Uhr

2013 wurden HIGH SOUTH geboren, entdeckt und bei Universal Music Europe unter Vertrag genommen, die die ersten beiden Alben der Band veröffentlichten, wobei die Bandmitglieder und Co-Songwriter Marc Copely und Dillon Dixon damals noch Teil der Gruppe waren. High Souths erstes Album "Now" wurde in Mark Knopflers Studio in London aufgenommen und von Chuck Ainlay (Dire Straits, Mark Knopfler, Bob Segar, Peter Frampton) produziert.

Das Album erschien auch unter dem Titel "Our Way Back Home". Es erreichte die Top 10 der österreichischen Albumcharts, wobei der Titeltrack "Now" und "One Night At A Time" als Singles veröffentlicht wurden. Das zweite, selbstbetitelte Album, das von Chuck Ainlay mitproduziert wurde, folgte 2014 und erreichte erneut Platz 16 der österreichischen Charts mit der Ohrwurmsingle "Rockstar" und dem ergreifenden Song "Honestly", der nach wie vor zu den Highlights und Fanlieblingen eines jeden High South-Konzerts zählt.

Im April 2022, mit dem unstillbaren Wunsch, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten, gelang es der Band schließlich, die Tournee zu beenden, die seit ihrem ursprünglichen Start achtmal verschoben worden war - diesmal mit Kevins altem Freund aus Musikschultagen und John Fogerty Sideman DEVON PANGLE an der Gitarre und dem Harmoniegesang. High South machten sich mit ihrer neuen Platte PEACE LOVE & HARMONY - REVISITED in der Tasche auf den Weg, die unveröffentlichtes Material aus den "Peace, Love & Harmony" Sessions und ein großartiges Live-Album als Bonus enthielt.

Pünktlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum erscheint 2023 ihr fünftes, komplett selbst produziertes Album FEELS THIS GOOD (Erscheinungsdatum: 05.05.2023) und ein Kalender voller Live-Auftritte, um die Botschaft der Band von Peace, Love & Harmony zu verbreiten und sich daran berauschen!

Jamey Garner

Kevin Campos

Louis Thomass

Artjom Feldster

Hanser Schueler

 

Datum: Do., 25.05.23

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 27,60 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 30,00

19.04.

Fr.

DeWolff [Nachholtermin]

#rock #blues

21.04.

So.

Kat Frankie

#singersongwriter

24.04.

Mi.

Henrik Freischlader

#blues #rock

28.04.

So.

Tito & Tarantula

#rock #blues

02.05.

Do.

Randy Hansen

#rock #blues #tribute

04.05.

Sa.

Fischer-Z

#rock

16.05.

Do.

Max Prosa & Sascha Stiehler

#singersongwriter #pop

17.05.

Fr.

Robert Forster

#singersongwriter

Alle Termine zeigen