Ellis Mano Band

Luck Of The Draw Tour

Donnerstag, 09. März 2023

20:00 Uhr

„Sound und Arrangements der Gegenwart, aber Musik wie in den goldenen Jahren des Rock! Dazu gehört, dass zum Beispiel bei einem Song auch mal erst nach einem instrumentalen Intro der Gesang einsetzen darf.“ Zwei Sätze genügen dem federführenden Gitarristen der Ellis Mano Band, um den eigenen Anspruch für das aktuelle Album „Luck Of The Draw“ auf den Punkt zu bringen.  

Mit seinem dritten Tonträger seit 2019 zielt das Quintett primär auf ein Publikum, dessen Stil-Geschmack eine Schnittmenge zu ihren persönlichen Favoriten besitzt: Tedeschi Trucks Band, John Mayer, The Black Crowes, Stevie Ray Vaughan oder Led Zeppelin – Namen mit internationalem Renommée. Aber auch die EMB-Mitglieder sind alle Profis: Chris Ellis (Gesang), Edis Mano (Gitarre), Nico Looser (Schlagzeug), Severin Graf (Bass) und Lukas Bosshardt (Keyboards) werfen als routinierte Studio- und Livemusiker - beziehungsweise Tontechniker ebenfalls handwerkliches Können in die Waagschale.

Handgemachter, bodenständiger Rock plus pointiert gesetzte Bluespartikel, ohne modischen Schnickschnack - aber dennoch frisch und unverbraucht - das ist ihr Markenzeichen. 

Das Album "Luck Of The Draw" der Ellis Mano Band erscheint am 24.Februar 2023 physisch auf Cd und Vinyl und natürlich auch digital. 

Chris Ellis - Vocal, Guitar
Edis Mano - Guitar
Lukas Bosshard - Hammond, Keys
Severin Graf - Bass
Nico Looser - Drums

 

Support: Shane Brady

 

Datum: Do., 09.03.23

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 25,35 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 28,00

18.04.

Do.

Ina Forsman

#pop #soul #jazz

19.04.

Fr.

DeWolff [Nachholtermin]

#rock #blues

20.04.

Sa.

Akkordeonale

#weltmusik #pop #folk

24.04.

Mi.

Henrik Freischlader

#blues #rock

25.04.

Do.

KYTES

#indie #pop

27.04.

Sa.

Laith Al-Deen

#pop

28.04.

So.

Tito & Tarantula

#rock #blues

30.04.

Di.

Florian Künstler

#pop

Alle Termine zeigen