Tex

Tex spielt Leonard Cohen

Samstag, 23. September 2023

20:00 Uhr

Wer TV Noir kennt, kennt TEX vor allem als feinfühligen Moderator, der unterm leichten Stehlampenlicht die auftretenden Musiker dem Publikum näherbringt. Der fragt und spielt und angenehm zurückhaltend unterhält. Doch TEX kann auch anders. Anders und schön. Wenn TEX singt und sich an Klavier oder Gitarre begleitet, wenn er mit seiner starken Stimme seine Lebenshymnen auf die Bühne bringt, dann ist das so nachfühlbar, mitreißend und weitreichend wie der weltbeste Film. Im Herbst geht TEX nach langer Pause endlich wieder neuem Programm „TEX SPIELT LEONARD COHEN“ auf Tour.

Unter den von TEX geschätzten Altmeistern wie Rio Reiser, Elvis Costello oder Radiohead nimmt einer eine besondere Stellung ein: Leonard Cohen. Das liegt daran, dass es bei Cohen nie nur um die Musik geht, sondern immer mindestens so sehr um den sprituellen Raum, den die Songs und das Singen aufmachen. Durch seine Sendung TV Noir hat Tex viel gelernt über die feine Schönheit, die entsteht, wenn Lieder Menschen verbinden. Dieser Schönheit huldigt der Abend “Tex spielt Leonard Cohen”. Bei sparsamster Instrumentierung ist viel Raum für die Stimme, und es gibt es reichlich Gelegenheit zum Mitsingen. Das Programm besteht zum größten Teil aus Songs von Leonard Cohen, aber es wird auch einige von Tex’ eigenen Songs und von anderen seiner LieblingskomponistInnen geben.

 

Datum: Sa., 23.09.23

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Teilbestuhlt, keine Sitzplatzgarantie

VVK: € 23,00 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 26,00

06.09.

Fr.

Toto Guillaume

#singersongwriter #weltmusik

03.10.

Do.

Jazzhaus Singalong

#pop #chanson #singersongwriter

16.10.

Mi.

Jules Ahoi

#singersongwriter #pop

18.10.

Fr.

Magdalena Ganter

#singersongwriter

29.11.

Fr.

Dan & Dota

#pop #singersongwriter

06.02.

Do.

PaulWetz

#pop #singersongwriter

03.05.

Sa.

Sophie Zelmani

#folk #singersongwriter

03.05.

Sa.

Sophie Zelmani

#pop #singersongwriter

Alle Termine zeigen