Danny Bryant

Rise Tour

Freitag, 10. November 2023

20:00 Uhr

Neues Farbkonzept, moderner Look und frisches Design. Der britische Gitarrist und Sänger Danny Bryant legt ein beeindruckendes neues Album vor, welches im Herbst 2023 erscheinen wird. Die Vitalität, die den Briten durchströmt, ist nicht nur augenscheinlich, wenn man das Album vor sich liegen hat. „Rise“ hält, was es ästhetisch verspricht: Auf den zehn Tracks glänzt Bryants songwriterisches Können durchweg mit Authentizität und kraftvollen Botschaften von Widerstandsfähigkeit, Hoffnung und persönlicher Veränderung. Bryant bewahrt seine alten Tugenden, hat aber reichlich Lust auf Neues und bietet eine aufregende Mischung aus Blues, Rock und Singer-Songwriter, die den Status des Protagonisten als einer der führenden Köpfe des britischen Blues-Rock eindrucksvoll unterstreicht.

Aufgenommen Anfang des Jahres in den renommierten Chapel Studios in Großbritannien wurde bei der Produktion verstärkt Bryants Band involviert und auf einen moderneren Sound gesetzt, der den Briten frischer denn je klingen lässt. „Mein Label und ich waren uns einig, dass jeder eine etwas stärker produzierte, vielschichtiger klingende Platte wollte, ohne dabei meinen Sound zu vernachlässigen,“ erklärt Danny Bryant. „Rise“, das auf das von der Kritik gefeierte Album „The Rage To Survive“ aus dem Jahr 2021 folgt, wurde von Grammy-Gewinner Ian Dowling (u.a. Adele) produziert, der maßgeblich dazu beitrug dem Klangteppich Bryants neue Farben hinzuzufügen.

Im Zuge musikalischer und persönlicher Weiterentwicklung alten Fans gerecht zu werden, aber auch neu zu begeistern, ist für Künstler grundsätzlich ein Drahtseilakt. "Rise" verspricht ein weiterer Meilenstein in Danny Bryants bemerkenswerter Diskografie zu werden. Es zeigt seine Entwicklung als Künstler und bleibt gleichzeitig den Blues-Rock-Wurzeln treu, die seinen unverwechselbaren Sound definieren. Dieses mit Spannung erwartete Album wird zweifellos sowohl langjährige Fans als auch ein neues Publikum in seinen Bann ziehen.

Nachstehend das Musikvideo zur der Single "Rise"!

Datum: Fr., 10.11.23

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 25,20 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 28,00

24.04.

Mi.

Henrik Freischlader

#blues #rock

28.04.

So.

Tito & Tarantula

#rock #blues

02.05.

Do.

Randy Hansen

#rock #blues #tribute

03.05.

Fr.

Big Daddy Wilson & The Goosebumps Bros.

#blues

04.05.

Sa.

Fischer-Z

#rock

17.07.

Mi.

The Warning

#rock

05.10.

Sa.

Aynsley Lister

#blues

25.10.

Fr.

Django 3000

#rock #folk

Alle Termine zeigen