Lukas DeRungs Quintet (feat. Immy Churchill)

Live 2024

Sonntag, 14. Januar 2024

20:00 Uhr

Schönheit. Groove. Tiefe. Mit seinem Debut-Album KOSMOS SUITE landete der Mannheimer Pianist & Komponist Lukas DeRungs auf der Titelseite des Jazzthetik-Magazins und war nominiert für den Deutschen Jazzpreis 2023. In seinem neuen Quintett vereint er seine Lieblingsmusiker:innen aus Großbritannien, Deutschland und der Schweiz zu einem ausdrucksstarken, kompakten Klangkörper. Seine Kompositionen spiegeln Einflüsse von klassischer Chormusik bis zeitgenössischem Jazz aus Europa, USA und dem Nahen Osten.

Immy Churchill – Gesang

Karim Saber – Gitarre

Jonas Esser – Schlagzeug

Jan Dittmann – Kontrabass

Lukas DeRungs - Piano, Komposition

 

Datum: So., 14.01.24

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 20,80 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 23,00

14.09.

Sa.

Funky Marching Band

#funk #jazz #pop

14.09.

Sa.

Minigipfel

#jazz

15.09.

So.

Elina Duni & Rob Luft Quartett

#jazz

16.09.

Mo.

Pianowettbewerb 1. Runde

#jazz

16.09.

Mo.

Johannes Mössinger

#jazz

17.09.

Di.

Pianowettbewerb 2. Runde

#jazz

17.09.

Di.

Hammond Jazz Night - Root Area

#jazz

17.09.

Di.

Daniel Herskedal (solo)

#jazz

Alle Termine zeigen