Tristan Brusch

am Wahn Tour

Donnerstag, 10. Oktober 2024

20:00 Uhr

Am 24. März 2023 erschien das neue Album des Songschreibers und Sängers Tristan Brusch. „Am Wahn“ ist das wilde, bestürzend schöne Dokument einer hypertoxischen Beziehung. Eine mitreißend schwelgerische Liebeserklärung an die großen Tage von Popmusik mit großer Geste und Chanson, mit der Tristan Brusch nicht eine Sekunde lang den Fehler macht, auf Nummer sicher zu gehen.

Was es hierzulande ja gar nicht mal so oft gibt: Vieldeutigkeit im Pop. Wir Deutschen singen, sagen und erklären schon wirklich sehr gerne ganz genau, was gemeint ist. Und zwar so, dass es auch der letzte versteht. Präzision wird eben hoch geschätzt im Land der Ingenieure. Das ist ehrenhaft, führt im Zusammenhang mit Musik aber oft zu Vorhersehbarkeit und schwer pädagogischem Unterton. 
Insofern ist es gut, dass es auch Songschreiber und Sänger wie Tristan Brusch gibt. Der 34-Jährige gehört jener raren Spezies von Sängern an, die den spielerischen Umgang mit eindeutig-vieldeutigen Metaphern in Liedtexten bravourös beherrscht. Bei Tristan Brusch bedeutet ein Song immer ganz genau das, was er für die Hörerin oder den Hörer im Moment des Hörens bedeutet, also theoretisch mehr oder weniger alles. Die höchste Kunst überhaupt.

Datum: Do., 10.10.24

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt, freie Platzwahl

VVK: € 28,50 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 31,00

30.06.

So.

Bigbands und Combos

#pop #jazz #rock

02.07.

Di.

Rodrigo y Gabriela

#pop

08.07.

Mo.

Sneak Preview

#jazz #pop

09.07.

Di.

Sneak Preview

#jazz #pop

14.09.

Sa.

Funky Marching Band

#funk #jazz #pop

26.09.

Do.

NESS

#pop

27.09.

Fr.

Paula Paula

#indie #pop

03.10.

Do.

Jazzhaus Singalong

#pop #chanson #singersongwriter

Alle Termine zeigen