20:00 Uhr
Mit ihrem einzigartigen Stil und unverwechselbaren Talent erobert Cara Rose die europäische Musikszene im Sturm. Die aufstrebende Singer-Songwriterin aus Glasgow, deren kraftvolle Stimme und einprägsame Texte bereits Tausende von Fans in ihren Bann gezogen haben, kündigt ihre vierte Europatournee innerhalb von nur 12 Monaten an. Nach einer Serie von ausverkauften Konzerten setzt Cara Rose ihren rasanten Aufstieg in der Live-Szene fort und beweist, dass sie zu den spannendsten neuen Künstlerinnen ihrer Generation gehört.
Was Cara Rose so besonders macht, ist ihre Authentizität. Ihre Lieder sind ehrlich, direkt und tief empfunden. Mit einer Mischung aus souligen Melodien, eindringlichen Texten und einer Stimme, die unter die Haut geht, schafft sie es, eine tiefe Verbindung zu ihren Zuhörern herzustellen. Jedes Konzert von Cara Rose ist mehr als nur eine Performance – es ist ein emotionales Erlebnis, das das Publikum mitreißt und bewegt.
Supportshow von we are ALVA:
Mit ihrer fünfköpfigen, singenden Band verbinden „We Are Alva“ rockigen Indie-Pop mit gefühlvollen Singer-Songwriter Vibes und kreieren so einen Sound, der irgendwo zwischen einer modernen Version der Beatles und den Kings of Convenience anzusiedeln ist. Die unverwechselbare Harmonie ihrer Stimmen zieht das Publikum sofort in ihren Bann und ihre Mischung aus Verspieltheit und Nachdenklichkeit katapultiert die Hörer aus ihrem Alltag direkt in we are ALVAs Kosmos. Jan und Jannike - was auf Anhieb wie erfunden klingt, ist stattdessen eine glückliche Fügung. Als die beiden sich 2011 im Jazzstudium kennenlernen, ahnen sie noch nicht, welche Wege sie bis heute gemeinsam zurückgelegt haben werden. Erst nach einem halben Jahrzehnt in Irland und auf Lanzarote gründen sie 2020 ihr erstes gemeinsames Projekt we are ALVA. Nebst ihrer Rolle als Sänger und Instrumentalisten mit Jannike an den Vocals und Keys und Jan an Gitarre und Backings, sind sie vor allem leidenschaftliche Songwriter, die beide seit Kindesjahren schreiben und komponieren. Zunächst spielen sie als Geheimtipp auf zahlreichen privaten Veranstaltungen und veröffentlichen 2022 ihre erste akustisch gehaltene EP „Winter“. Nach einem kreativen Rückzug erobern sie nun mit ganzer Band und ihrem Debüt-Album „Proud Snail“ (VÖ Herbst 2025) in der Tasche die Bühnen Deutschlands.
Datum: Mo., 28.04.25
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Stehplatz
VVK: € 25,20 (inkl. VVK-Gebühr)
AK: € 28,00