Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und anerkannt.
 
specials
club / party
Fr 16.11.   20.00 h
Kasse
[dunkelbunt] - live
Gypsy Elektro Swing
VVK: ab € 25,35    AK: € 26
(inkl. VVK Gebühren, unbestuhlt)

Im Anschluss wird [dunkelbunt] bei Käthes Ballpalast auch noch ein einstündiges DJ-Set spielen.

„Radeln hält die Wadeln stramm.“ Im Sommer 2004 setzt sich der DJ und Produzent Ulf Lindemann a.k.a. [dunkelbunt] auf sein Fahrrad und fährt von Wien nach Istanbul. Für einen alten Pfadfinder kein Problem. Eine Landkarte braucht man keine. Auf die Donausinsel schafft es jeder und bis zum Schwarzen Meer folgt man einfach dem großen Strom.

Der Grund für diese Reise war seine, in Wien entflammte, Liebe zur Musik der Balkanländer. Der Hamburger hatte sich einige Jahre zuvor in Wien zum musizieren niedergelassen. Sein internationaler Durchbruch gelingt ihm 2006 mit dem Album „Morgenlandfahrt“ einer Mischung aus Balkan, Gypsy Swing und Elektronischer Musik. Wenig später schreibt er auf einer Australien Tour seinen bis heute erfolgreichsten Hit „Cinnamon Girl“, den er gemeinsam mit seiner Frau Barbara Tavernier und dem Boban Markovic Orkestra aufnimmt.

Heute gilt [dunkelbunt] als einer der vielleicht wichtigsten Global Beat Troubadoure des neuen Milleniums. Spielt Gigs in den Townships von Johannesburg bis zu den High Society Clubs in Hollywood. War jahrelang Resident DJ im legendären Wiener „Ost Klub“ sowie dem New Yorker Pendant „Mehanata“ in Downtown Manhattan. Über Jahre tourt er um die Welt, spielt in allen großen Metropolen und verbreitet unermüdlich seinen Sound. Zwischenzeitlich lebt er auf Hawaii, in Andalusien und Istanbul, schafft ein weltweites Netzwerks aus gleichgesinnten Musikern und DJ’s und gründet 2010 sein eigenes Label. Seine Musik kennt keine Grenzen: Mutig und virtuos kombiniert Dunkelbunt Balkan Beats mit Electro Swing, Hip-Hop, Reggae oder Bollywood Trap. 

Seine Band wuchtet derzeit fünfzehn verschiedene Sprachen auf die Bühne, jeder Musiker ein eigenes Universum für sich.


Besetzung:

Ulf "dunkelbunt" Lindemann: keys, synth, electronics  
Alexander Leuschner aka Alix voc/MC 
Christine Beinl voc 
Florian Tavernier g/voc/beat box 
Erhan Mamudoski sax/cl

Bartek, KAAS & DJ Jopez

Die Orsons - Soundsystem Showcase


Freitag
23. November
23.00 Uhr
 Bartek, KAAS & DJ Jopez
Connected

die 90er Party


Samstag
24. November
23.00 Uhr
 Connected
Panda Party

DJ-Team: Freez, Deejay Namean


Freitag
30. November
23.00 Uhr
 Panda Party
Jazzhausbooking FreiburgJazzhausrecords FreiburgJazzhaus Promotion Freiburg
jazzhaus_freiburg_e.V_kompakt.jpg

Club:+49 (0)761 34973   Büro:+49 (0)761 7919780   Fax:+49 (0)761 72935
  Impressum Datenschutz