Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und anerkannt.
 
specials
club / party
Sa 18.05.   19.30 h
Kasse
Ahoii Festival 2019
mit Kid Simius, Rikas & Ilgen Nur
Veranstalter: VADDI Concerts
Independent 
VVK: ab € 17,20    ( unbestuhlt)

Das AHOII Festival schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter: Vom 16. bis 18. Mai 2019 wird das Freiburger Club-Festival (Jazzhaus und The Great Räng Teng Teng) zum sechsten Mal stattfinden und mit KID SIMIUS, IMPALA RAY, NEUFUNDLAND, SAY YES DOG, RIKAS und ILGEN-NUR sind bereits sechs von mindestens sieben Bands bestätigt. Mit viel Leidenschaft und dem Faible für Indie-Klänge heuert Käptn Hässler regelmäßig angesagte musikalische Besatzungen aka. Line Ups für das Festival an. Newcomer und bereits etablierte Acts geben sich die Klinke in die Hand und heißen auf den Clubschiffen Jazzhaus und The Great Räng Teng Teng jährlich ein interessiertes und aufgeschlossenes Publikum willkommen.

ILGEN-NUR (18.05.19, Jazzhaus) Ilgen-Nur ist die Indiepop-Entdeckung des Jahres! Sie singt über Zukunftsängste und Unsicherheiten, aber auch über die schönen Dinge des Lebens: Fahrrad fahren. Die Augenringe einer Person, die man mag. Verschmierten Lippenstift tragen und sich trotzdem wohlfühlen. Sie verbindet lässig Indiepop mit Slacker-Rock-Attitüde und DIY-Ästhetik. Das erinnert mal an Kate Nash, mal an Kurt Vile, dann wieder an Courtney Barnett oder Girlpool.

RIKAS (18.05.19, Jazzhaus) Rikas sind all das, was deutsche Bands oftmals nicht sind: gut angezogen, lässig optimistisch, vornehm zurückhaltend, aus Stuttgart. Und zu guter Letzt: tanzbar. Sam Baisch, Chris Ronge, Sascha Scherer und Ferdinand Hübner spielen eine wilde Mischung aus Indie, Pop, Soul und multipolaren Einflüssen aus den verschiedenen Dekaden der Musikgeschichte. Alle sind Sänger, alle sind Songwriter. Die Band ist der Star, klar.

KID SIMIUS und DAS MOPED kommen zum AHOII FESTIVAL FREIBURG 2019 – MAVI PHOENIX musste ihren Auftritt leider absagen
KID SIMIUS rückt am 18. Mai 2019 im Jazzhaus als Headliner beim AHOII FESTIVAL 2019 nach, weil MAVI PHOENIX ihren Auftritt beim Freiburger Club-Festival leider absagen musste. Bereits erworbene Karten für den 18. Mai 2019 behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an der VVK-Stelle, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Vor knapp zehn Jahren zog KID SIMIUS aus Granada im Süden Spaniens nach Berlin. Seitdem hat er unverkennbare Nummer-Eins- und Underground-Hits produziert und bei Marteria, Deutschlands wichtigstem Rapper, in der Band gespielt. Er hat Hip-Hop produziert, Bassmusik, Surfpop, psychedelischen Disco und elektronischen Pop. Er ist im die halbe Welt getourt und hat sich, beinahe nebenbei, als einer der gefragtesten House- und Techno-DJs in der Berliner Underground-Szene etabliert. Im Dezember 2018 erschien „Planet of the Simius“, das neue Album des ewigen Weltmannes KID SIMIUS. Es ist grellbunt, verwegen, leichtherzig, universell und tief persönlich.



VaddiConcerts.jpg

InTheMix

die 2000er Party!


Samstag
24. August
23.00 Uhr
 InTheMix
Panda Party

DJ-Team: Freez, Deejay Namean


Freitag
30. August
23.00 Uhr
 Panda Party
Connected

die 90er Party!


Samstag
31. August
23.00 Uhr
 Connected
Jazzhausbooking FreiburgJazzhausrecords FreiburgJazzhaus Promotion Freiburg
jazzhaus_freiburg_e.V_kompakt.jpg

Club:+49 (0)761 34973   Büro:+49 (0)761 7919780   Fax:+49 (0)761 72935
  Impressum Datenschutz