ZARTMANN / Lena&Linus

Intro-Konzert

Freitag, 15. September 2023

20:00 Uhr

Wir müssen euch leider mitteilen, dass Katha Pauer ihren Auftritt krankheitsbedingt absagen muss. Als Ersatz wird ZARTMANN auftreten.

ZARTMANN hat allen Grund zu feiern: Er seine Single „Rotkäppchen“ ist die zweite Single, die er nach seiner Release-Abstinenz von einem Jahr auf seine Fans loslässt. Kein Bock, sich festnageln zu lassen - zwischen Rap, Indie und Pop trifft er ins Schwarze und prägt seinen ganz eigenen Stil. Er ist drauf und dran, sich zum sympathischsten Bad-Boy der neuen deutschen Szene zu entwickeln. Von uns aus gern!


Pauer/Power trägt sie im Namen. Katha Pauer fällt mit ihrer Direktheit auf, die sowohl in ihrem Social Media Auftritt als auch in den Inhalten ihrer Songs deutlich wird: Sie kritisiert   das Schubladendenken unserer Gesellschaft, spricht über ihr Verhältnis zu Angst und  Unsicherheit und reckt die Faust in die Luft, wenn sie „für mich gibt es keine Regeln“ singt. Als sie vor über 3 Jahren in einer englischsprachigen Fernbeziehung war, wollte sie Songs   über ihre Erlebnisse schreiben, die ihr Partner nicht verstehen konnte. Also beschloss sie, diese auf Deutsch zuschreiben und entwickelte sich von einer Tagebuch-Autorin zu einer außergewöhnlichen Songwriterin. Melancholie, Wut und Leichtigkeit prägen den Sound von Katha Pauer, die manchmal frech, manchmal ernst, aber immer ehrlich ihr Publikum begeistert.

Lena&Linus. Zwei, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben. Die gemeinsam Musik machen. Erst in eigenen Soloprojekten, dann als Duo. Mit nicht viel mehr als einer Gitarre und zwei Stimmen, die manchmal beinahewie ein und dieselbe klingen. Dezenter Indie-Popüber bittersüße Anekdoten und berührende Augenblicke aus den eigenen Biografien. Mal melancholisch, dann wiedereuphorisch, voller Sehnsucht und Dringlichkeit. Musik, die nahe geht-den Hörer:innen, aber auch den beiden selbst.

Datum: Fr, 15.09.23

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 16,40 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 19,00

06.10.

Fr

Hattler

#rock #pop #jazz

11.10.

Mi

Alexandr Misko

#pop

12.10.

Do

Zimmer90

#indie

27.10.

Fr

Madeline Juno

#pop #singersongwriter

14.11.

Di

Dota

#singersongwriter #pop

16.11.

Do

Jazzhaus Singalong

#jazz #pop #singersongwriter

23.11.

Do

Catastrophe Waitress

#pop #indie

25.11.

Sa

Blond - ausverkauft

#indie #pop

Alle Termine zeigen