J.Lamotta

Intro-Konzert

Dienstag, 14. Mai 2024

20:00 Uhr

Das Jazzhaus präsentiert: INTRO-Konzerte

Bei dieser neuen Konzertreihe in Kooperation mit den EWS Schönau stellen wir euch Newcomer:innen und Bands vor, die uns bereits in ihren Bann gezogen haben. 


J.Lamotta ist eine israelische Songwriterin, Produzentin und Sängerin, die sich in den musikalischen Sphären des Pop-,RnB- und Hip-Hops bewegt. Durch ihre internationalen Veröffentlichungen über Jakarta Records (Berlin), JazzySport (Tokyo), P-Vine (Tokyo) und Kamea (Tel-Aviv), konnte sich Lamotta ein internationales Publikum (250k monatliche Hörer auf Spotify) aufbauen.

Die Liebe zum Jazz und zur Soul-Musik entdeckte J.Lamotta bereits mit Gesangs- und Klavierkursen während der High School-Zeit und dem Jazzgesang-Studium am Konservatorium inTel Aviv. Mittlerweile hat sie mehrere Alben veröffentlicht und tourt durch Europa und die Welt und trat unter anderem im berühmten japanischen Jazzclub Blue Note Tokyo auf.

2014 zog Lamotta nach Berlin. Dort gründete sie ihr erste Band und erschienen auch ihre ersten Werke. Trotz der immensen Bedeutung und dem Einfluss, den Berlin als Kreativhotspot hatte, beschloss Lamotta im März 2021 zurücknach Tel Aviv zu ziehen und schlug dort einen neuen Weg ein. Sie veröffentlichte ihr allererstes Album in ihrer Muttersprache Hebräisch. Diesen mutigen Schritt zurück zu ihren Wurzeln wurde auch in Europa positiv von der Presse und ihren Fans wahrgenommen. Bezeichnend dafür, wurde einer ihrer Songs für die Fernsehserie Gossip Girl im Jahr 2022 ausgewählt.

Seit ihrer Berliner Zeit, tritt Lamotta mit ihrer in Berlin ansässigen Band, bestehend aus Doron Segal (Keys), Roman Klobe Baranga (Bass), Eric Owusu (Perc) und Nir Sabag (Drums), auch in Deutschland auf (u.a. X JAZZ Festival) und begeistert mit ihrem zeitgenössischen Soul, gespeist von den samplingbasierten Beats des Hip-Hops, einer eingängigen Schlagzeugästhetik, einer prägnanten Stimme und unglaublich intimen und direkten Lyrics.

J.Lamotta - Voice, Synthies

Nir Sabag - Drums

Eric Owusu - Percussion

Doron Segal - Keyboard

Roman Klobe Baranga - Bass

 

Datum: Di., 14.05.24

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 16,40 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 19,00

01.03.

Fr.

Levin Liam [ausverkauft]

#pop

05.03.

Di.

Dilla

#pop #hiphop

07.03.

Do.

Vienna Teng

#singersongwriter #folk #pop

09.03.

Sa.

SOULY [ausverkauft]

#hiphop

14.03.

Do.

ok.danke.tschüss

#indie #rock #pop

17.03.

So.

Jazzhaus Jugendorchester

#jazz #pop

23.03.

Sa.

LENA&LINUS

#pop #indie

28.03.

Do.

Jazzhaus Singalong

#jazz #pop #singersongwriter

Alle Termine zeigen