Marc Broussard

Southern Roots Tour 2023

Donnerstag, 21. September 2023

20:00 Uhr

Marc Broussard ist ein amerikanischer Singer-Songwriter. Seine Musik ist eine Verschmelzung Pop, Rock, Blues, R&B und Soul und wird auch als “Bayou Soul“ beschrieben.

Er wuchs in Louisiana in einer musikalischen Familie auf. Sein Vater spielte Gitarre und war Bluesmusiker. Die Region, das nah gelegne New Orleans und die musikalische Wiege vieler bekannter Musiker aus diesem Teil der Erde, verliehen dem ohnehin sehr talentierten jungen Nachwuchsmusiker die eindrucksvollen “Southern Roots“. Schon früh in seiner musikalischen Karriere spielte er mit Größen wie Dave Matthews, Zac Brown oder Bonnie Raitt.

Seit er 18 ist, lebt der mittlerweile 36-Jährige von der Musik und spielt bis zu 150 Konzerte pro Jahr.

Seine große Liebe zur Soulmusik bewies der überzeugte Philanthrop auf seinem Charity-Album „S.O.S. 2: Save Our Soul: „Soul On A Mission“ , auf dem Broussard mit beeindruckender  Kraft Soulklassiker der Sechziger interpretiert. Sein Akustik-Clip von „Cry To Me“ ist mit mehr als 37 Millionen Youtube-Views ein veritabler Hit.

Seine emotionalen, sehr offenen und persönlichen Lyrics, interpretiert mit gefühlvoller Stimme und warmen Kompositionen lassen melodische Soulhymnen entstehen die durchaus inzwischen sein Markenzeichen sind.
Sein grösster US Hit „Home“, darf auf den Live Shows natürlich auch nicht fehlen. In all seinen Songs spiegelt sich sein musikalischer und persönlicher Background wieder, was ihm eine unverwechselbare Authentizität verleiht.

Bei seinen Shows spürt man die Hitze des Südens und den Zauber des Blues. Marc Broussard betört mit seiner Leidenschaft, einem abwechslungsreichen Repertoire und einer überzeugenden Show. 

Im Sommer 2022 war Marc zusammen mit Joe Bonamassa im Studio. Entstanden ist ein gemeinsames, modernes Blues-Album das im März 2023 erscheinen soll.

Support Act: Ivy Gold • female fronted Bluesrock Band, deren neues Album „Broken Silence“ Fans und Kritiker*innen begeistert.

örtlicher Veranstalter: The Chickenhill Culture Club e.V.

 

Datum: Do., 21.09.23

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

Stehplatz

VVK: € 34,00 (inkl. VVK-Gebühr)

AK: € 40,00

05.10.

Sa.

Aynsley Lister

#blues

04.12.

Mi.

Walter Trout

#blues

Alle Termine zeigen